DIE GITARRENWELT VON DIETMAR GARN

Klassische Gitarre - Multistyle Gitarre - E-Gitarre


Klassische Gitarre

International mit zahlreichen Preisen für sein kunstfertiges Spiel ausgezeichnet ist Dietmar Garn regelmäßiger Gast bei Gitarrenfestivals weltweit. Neben Solokonzerten und Meisterkursen ist er dort auch als Juror in Musikwettbewerben gefragt. Die klassische Gitarre ist mittlerweile sicherlich sein künstlerisches Hauptinstrument.
Sein Repertoire reicht von der Renaissance bis in die Gegenwart, es beinhaltet Musik für Gitarre solo sowie Kammermusik (u.a. Duo Aperto Gitarre/Flöte) und Konzerte für Gitarre und Orchester. Musikbeispiele und Videos siehe Audio / Video.

Crossover Musik - Multistyle Gitarre

Dietmar Garn setzt die klassische Gitarre und akustische Gitarren auch oft in Crossover-Projekten ein. Klassische Gitarre und Jazz-Trio sowie folkloristische Musik (Spanien/Lateinamerika). Die Gitarre wird hier verstärkt und er verwendet auch häufig electric-acoustic Gitarren. Neben Improvisationen stehen u.a. Komponisten wie C.Bolling und B.Powell.

Elektrische Gitarre - Blues, Rock, Jazz, Fusion, Progressiv-Rock

Dietmar Garn hat neben seinem klassischen Studium auch E-Gitarre am Münchner-Gitarren-Institute MGI studiert. Er spielt alle gängigen Stilrichtungen, ob im Studio oder als Livemusiker. Er hat zahlreiche Studioproduktionen mit seinem Spiel veredelt. Mit der Kultband „Los Gringos Locos“ hat er zahlreiche Auftritte absolviert. Dietmar Garn ist Endorser für die deutsche Edel-Gitarren und Verstärker Firma FRAMUS. Musikbeispiele siehe Audio / Video.

Dietmar Garn © 2008